K


Klangschalen

Mit unterschiedlichen Tönen und Größen der Klangschalen ist es möglich, in bekleidetem Zustand eine tiefe Entspannung und Blockadenlösung zu erfahren.



Körperorientierte Psycho-/Gesprächstherapie
Trauma-Therapie, Meridian-Klopf-Technik u.a.



   

M


Magnetfeld-Therapie
Niederfrequentes pulsierendes Magnetfeld


Medi- bzw. Kinesio-Taping

Unterstützung des Halteapparates und der Muskulatur mittels Klebetechnik - elastisches Klebeband


Meridian-Energie-Technik

(M.E.T / E.F.T.) Klopfakupressur

Sanftes Beklopfen unterschiedlicher Akupunkturpunkte


Mikronährstoffe - Vitamine - Spurenelemente

Orthomolekulare Medizin

Erstmals verwendete im Jahre 1968 der zweifache Nobelpreisträger Linus Paulig (1901 – 1994) den Begriff der Orthomolekularen Medizin.
Er ging damals davon aus, dass bedingt durch Umwelteinflüsse bei keinem Menschen die benötigten ca. 45 lebensnotwendigen Nährstoffe in der richtigen Menge und im richtigen Verhältnis vorhanden sind.
Alle orthomolekularen (griechisch „ortho“ = gut, richtig) Substanzen oder Moleküle kommen natürlicherweise im menschlichen Körper vor, und zwar als Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren (= Eiweißbausteine) oder Fettsäuren. Das Gleichgewicht dieser Moleküle ermöglicht eine gesunde Körperfunktion.
Die Vitalstoffe, die der menschliche Körper für ein gesundes und reibungsloses Funktionieren aller Organe benötigt können über die Nahrung zugeführt werden. Jedoch erfüllen die Nahrungsmittel nicht immer die Aufgabe, unseren Körper mit ausreichenden Mengen an lebenswichtigen Mikronährstoffen zu versorgen. Oder es liegt eine krankhafte Störung vor, die eine Verwertung nicht ermöglicht.


Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer

In meiner Praxis setze ich ernährungsbegleitend unter anderem Mikro-und Makronährstoffe ein.

Das Nährstoffkonzept ist eine wichtige Behandlungskomponente der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer. Darüber hinaus sind die hochwertigen Nahrungsergänzungen generell für eine optimierte Nährstoffversorgung in der regenerativen Mitochondrienmedizin von Bedeutung. Der Einsatz der Nährstoffprodukte erfolgt individuell und labordokumentiert zur Kontrolle und Transparenz der Behandlungserfolge.

Neben den naturgesetzkonformen Aspekten bei deren Herstellung, erfolgen zudem Qualitätssicherungskontrollen auf Freiheit von Schwermetallen, Leichtmetallen, Landwirtschaftsgiften, Radioaktivität sowie Medikamentenrückständen. Wichtig dabei auch hypoallergene Produkte.

Detaillierte Informationen zu den Nährstoffprodukten finden Sie hier.

Home         Leistungen A - Z